Verdienst Gehalt Durchschnitt – Der durchschnittliche Verdienst bzw. Gehalt eines Arbeitnehmers in Deutschland

Verdienst Gehalt Durchschnitt in Deutschland – Ein krasser Unterschied!

Der Durchschnittsverdienst eines vollbeschäftigten Arbeitnehmers in Deutschland beträgt ca. 3.544 Euro brutto, so das Statistisches Bundesamt in Wiesbaden. In dieser Rechnung wurden sowohl das Gehalt als auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld mit berücksichtigt. Das ergibt ein Jashresgehalt von 42.535 Euro.

Dadurch wird deutlich, dass trotz steigender Arbeitslosigkeit und Wirtschaftskrise, die Gehälter ständig steigen.

Dennoch sind uns die Amerikaner voraus. – Der durchschnittliche Netto-Verdienst einer amerikanischen Familie beträgt pro Jahr $37.005 (Quelle: Erhebung des US Census, auch Quelle aller weiteren Zahlen).

Den größten Anstieg beim Durchschnitts-Verdienst bzw. Gehalt in Deutschland gab es im Vergleich zu anderen Gewerben im Kredit- und Versicherungsgewerbe mit 3,4 Prozent.

Zum Vergleich: Im Jahr 2007 betrug der durchschnittliche Bruttojahresverdienst eines vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmers den Angaben zufolge 40.368 Euro. Im Kredit- und Versicherungsgewerbe wurde mit 56.218 Euro der höchste, im Gastgewerbe mit 23.444 Euro der niedrigste Verdienst bzw. Gehalt gezahlt.

Wie sah das ganze im Vergleich zum Jahr 2007 in 2010 aus:
Die höchsten Bruttojahresverdienste erzielten die Beschäftigten in Banken und Versicherungen mit 60.963 Euro sowie in der Energieversorgung mit 59.516 Euro. Die niedrigsten durchschnittlichen Bruttojahresverdienste wurden auch in 2010 im Gastgewerbe mit 24.012 Euro gezahlt.

Jetzt kommt aber der Knaller: Der durchschnittliche Verdienst bzw. Gehalt eines Leiharbeiters beträgt 1.456 Euro BRUTTO inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Und jetzt der Oberknaller: Was verdient z.B. ein Internet Marketer? Hier berichtet ein erfolgreicher Internet Marketer über seinen Verdienst: Heiko Häusler verdient über 47.000 Euro pro Monat, aber schauen Sie selbst:

Verdienst – Heiko Häusler (HIER KLICKEN)

Dimitri Schneider ist Internetmarketer mit Leidenschaft und Betreiber der Online Geld Verdienen Plattform www.verdienst-methode.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *